Endlich ist es soweit ….

…ich präsentiere voller Stolz:

Sie wollten mir mein Lachen nehmen. Frauenalltag im Krieg. Gertrude Waindinger.

Sie wollten mir mein Lachen nehmen.: Frauenalltag im Krieg. von [Weithofer, Monika]Während ihre Männer in den Krieg zogen, kämpften die Frauen Wiens an ihren eigenen Fronten. Die Biographie Gertrude Waindingers erzählt von einer gewöhnlichen jungen Frau und von einem Dasein zwischen pfeifenden Bomben, hungernden Kindern und der Ohnmacht gegenüber einer tödlichen Welt.
Ein biographischer Roman der besonderen Art.

Um zu lesen klicke hier!

Die Biographie meiner Urgroßmutter niederzuschreiben, war für mich ein ganz besonderes Projekt. Nicht nur fällt es jetzt leichter, sie so wie sie war in Erinnerung zu behalten, sondern vielleicht kann ihr Leben jetzt auch andere Menschen so inspirieren, wie sie Zeit ihres Lebens immer mich inspiriert hat.

Ich wünsche spannende Lesestunden
und sage Danke für alles Urlioma!

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.